FOI
Funktionelle Orthonomie und Integration
Ausbildungsinstitut für FOI GbR

Kurse : Superiorkurs : Motivation

Ziel und Zweck des Superiorkurses ist es FOI Therapeuten, welche die Aufbauseminare besucht haben darin zu unterstützen, die FOI in ihrer täglichen Praxis erfolgreich anzuwenden.

Die Anforderungen, die an Therapeuten gestellt werden haben sich, sowie auch das Gesundheitswesen selbst, in den letzten Jahren stark verändert.

In der heutigen Zeit genügt es nicht mehr nur therapeutisch gut aufgestellt zu sein, wenn man mit der Therapiepraxis erfolgreich sein möchte. Die FOI ist mehr als nur eine technisch- manualtherapeutische Ausbildung. Fragt man Patienten in der Praxis was ausschlaggebend ist, weshalb sie genau diese Praxis aufgesucht haben, so macht die rein fachliche Kompetenz nur ca. 20% aus! Die fachlichen Fähigkeiten sind wichtig und werden auch vom Patienten vorausgesetzt. Das was die Patienten jedoch zu zufriedenen Kunden macht, geht über die fachlichen Fähigkeiten hinaus.

Hier setzt der Superiorkurs an und geht noch ein Stück weiter. In 3 Tagen werden nicht nur bereits erlernte Inhalte gefestigt und integrativ miteinander verbunden und es geht auch nicht weiter in die Breite mit neuen Techniken. Vielmehr geht es in die Tiefe der FOI. Es geht um Strategie, um Reflexion und darum die Intuition als wichtiges Hilfsmittel zu nutzen. Was mache ich wann und warum, wie gehe ich an komplexe Beschwerdebilder heran und vernetze mein Wissen aus den Basis- und Aufbauseminaren.