FOI
Funktionelle Orthonomie und Integration
Ausbildungsinstitut für FOI GbR

Kurse : Superiorkurs : Konzept

Voraussetzung:
Es müssen alle 3 Basiskursteile, der Aufbaukurs A und B (oder Aufbaukurs und Spezialkurs nach altem Konzept) absolviert sein.

Ziel und Zweck des Superiorkurses ist es, FOI TherapeutInnen, welche die Aufbauseminare besucht haben, darin zu unterstützen die FOI in ihrer täglichen Praxis erfolgreich anzuwenden.

Die Anforderungen, die an TherapeutInnen gestellt werden, haben sich, sowie auch das Gesundheitswesen selbst, in den letzten Jahren stark verändert.

In diesem Kurs werden nicht nur bereits erlernte Inhalte gefestigt und integrativ miteinander verbunden, es geht vor allem weiter in die Tiefe der FOI. Es geht um Strategie, um Reflexion und darum die Intuition als wichtiges Hilfsmittel zu nutzen. Was mache ich wann und warum, wie gehe ich objektiv an komplexe Beschwerdebilder heran und vernetze mein Wissen aus den Basis- und Aufbauseminaren um dieses selbstkritisch-bewusst anzuwenden.

In diesem Kurs stehen nicht die Techniken im Vordergrund, sondern der/die Teilnehmer/-innen. Es steht nicht die Breite der Wissensvermittlung im Vordergrund, sondern die Tiefe.

Nach dem Seminar finden 2 Webinare im Abstand von 2 Monaten statt, um die Teilnehmer bei der Umsetzung der neuen Inputs zu unterstützen.